Über mich

Zuerst-einmal schön, dass Du hier bist und es Dich interessiert, wer hinter diesem Blog steckt.

Mein Name ist Patrick und ich lebe in der Nähe von Hamburg. Beruflich habe ich mit IT zu tun und bin dort im Bereich Beratung und Vertrieb für Firmenkunden tätig.

Immer wieder bemerke ich im Rahmen von Terminen, dass mittlerweile zwar nahezu jeder mit Computern arbeitet, die meisten aber offenbar wie die Jungfrau zum Kind zu ihrem Computer gekommen sind.

Häufig werden Anwender nahezu ohne Einweisung vor die Geräte gesetzt und sollen produktiv arbeiten. Das, was im Handwerk eine Selbstverständlichkeit ist (Einweisung in Handhabung der Arbeitsmittel), ist bei allem, was mit Informationen zu tun hat völlig auf der Strecke geblieben.

Da nun seit Jahren die Computerei in verschiedensten Formen (Smartphone, Tablets, SmartHome, Voice over IP) immer mehr mit den Bereichen Kommunikation und auch Haussteuerung verschmilzt, werden auch die Ansprüche an das Sicherheitsdenken immer größer.

Noch nie waren wir von einer Technik so abhängig. Und spätestens, wenn man Blackout gelesen hat, sollte man hoch-sensibilisiert sein.

In diesem Blog veröffentliche ich Artikel mit Tipps und Trick sowie Anleitungen zu verschiedensten Themen der IT und Kommunikation. Diese betreffen sowohl Telefonie, Windows, Mac, iOS und natürlich auch Daten-Sicherheit.

Für Anregungen zu Themen oder Feedback, schreibe mir gern eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich freue mich wirklich über jeden, der sich konstruktiv beteiligt!

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß und vielleicht den einen oder anderen AHA-Moment beim Lesen meines Blogs. 🙂

Liebe Grüße

Patrick

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Über mich

  1. Pingback: Der Blick durchs Dickicht unserer täglichen IT und Kommunikation. – Blickicht

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s